zur Person

 

 

Seit Februar 1990 bin ich als Rechtsanwalt in Augsburg tätig. 

 

Zuvor habe ich dort am Gymnasium bei St. Anna das Abitur gemacht und an der Universität Augsburg mein Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen.

 

Durch meine Zulassung als Rechtsanwalt beim Landgericht Augsburg kann ich an allen deutschen Gerichten, mit Ausnahme des Bundesgerichtshofes, tätig sein.

 

Im Jahre 2005 habe ich im Rahmen von Weiterbildungen meine besonderen Kenntnisse im Erbrecht durch das erfolgreiche Bestehen des Fachanwaltskurses "Erbrecht" dokumentiert.

 

Neben meiner beruflichen Tätigkeit bin ich Mitglied im Stadtrat der Stadt Augsburg.


Weiter engagiere ich mich ehrenamtlich als Präsident des "TSV 1847 Schwaben Augsburg e.V.", ebenso wie als Vorsitzender des Kuratoriums der "Stiftung Bunter Kreis". Außerdem bin ich Vorsitzender des Sportbeirates der Stadt Augsburg.